Terminkalender Detailansicht


Achtsamkeits Silvester Retreat

2019-12-28T00:00:00+00:00 - 2020-01-03T00:00:00+00:00

28.Dez.2020 bis 3.Jan.2021 Silvester-Retreat 

„Innehalten zwischen den Jahren“ -  Buddhistische Meditation in der Tradition von Thich Nhat Hanh 

mit Margret de Backere und Steffi Höltje

 

Eine Einladung an alle, die den Jahreswechsel in Achtsamkeit, Stille und freudigem Miteinander begehen möchten.

Wir nehmen uns in diesen besonderen Tagen ganz bewusst Zeit, noch einmal zurückzuschauen auf das vergangene Jahr, auf das was war und uns bewegt hat. Die gemeinsame Übung der Achtsamkeit und Meditation unterstützt uns darin, Vergangenes loszulassen und mit friedvollem Geist und offenem Herzen auf das Neue zuzugehen.

Kurselemente sind stille und geführte Sitzmeditation, Gehmeditation in der Natur, sanfte Körper- und Entspannungsübungen, meditatives Singen, Impulsvorträge, Rituale, sowie achtsamer Austausch. Das Retreat findet größtenteils im Schweigen statt.

Kursgebühr350 € bis 550 € Selbsteinschätzung nach individuellen finanziellen Möglichkeiten.

Weitere Informationen und Anmeldung:

Steffi Höltje und Margret de Backere   

Tel. 0049 (0)7551 - 945 867       

steffi-margret@t-online.de